Samstag, 22. Oktober 2016

Unweit von Raum :: Die Sandsteinfelsen als Filmkulisse

Unweit von Raum ::
Die Sandsteinfelsen als Filmkulisse



Felsenlabyrinth Langenhennersdorf

Eigentlich habe ich momentan keine Zeit für irgendwas. Aber da unweit von Raum ein Film gedreht worden ist, der gerade – seit 20. Oktober 2016 – in den Kinos läuft, finde ich, dass ich mir die Zeit einfach nehmen muss, dies zu posten! Natürlich meine ich:

«Das kalte Herz»

Im SANDSTEINBLOGGER ist unter dem Titel «Wir wollten dem Wald das Magische zurückgeben» ein toller Beitrag erschienen, zu dem ich an dieser Stelle einfach mal verlinke.
Wie gesagt, Zeit ist zurzeit ein Fremdwort für mich. Ich habe den Film noch nicht selbst gesehen. Nur den Trailer:


Der Film wurde zum Teil im Felsenlabyrinth Langenhennersdorf gedreht. Nur zehn Autominuten vom Ortsteil Raum der Gemeinde Rosenthal-Bielatal entfernt!!! Nicht nur für Filmregisseure, sondern auch für ganz «normale» große und kleine Wanderer ist dieses Ausflugsziel sehr geeignet. Es lädt zum klettern ein, man kann sich in Höhlen und Felsspalten verstecken, man kann dort spielen, toben und auch picknicken. Und: Man kann sich durchaus auch verirren!

Wir waren im April diesen Jahres das letzte Mal dort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen